Die bisherigen Weinpade 2011-2016

Hier finden Sie die “Historie” des “Kampener Weinpfades”:

2010 wurde von den Firmen Ipsen-Getränke und der WIP (Weinimport und Handelsgesellschaft Ipsen mbH) erstmals die “Sylt-Gastro-Messe” ausgerichtet. Damals wie heute stellten die anwesenden Winzer den Hauptanziehungspunkt dieser Veranstaltung für Fachbesucher aus Gastronomie und Hotellerie von der Insel und dem nahen Festland.

Doch kam den Organisatoren schnell der “Unmut” der weininteressierten Endverbraucher zu Ohren, die keinen Einlass auf die Fachmesse erhielten: “Da sind nun schon die berühmten Winzer hier vor Ort – und man hat keine Chance, diese zu treffen und deren Weine zu verkosten!”….

Und so entstand im Gespräch zwischen Dieter Jensen (seinerzeit “Jens’ns Tafelfreuden” – heute “Kaamp Meren”) und Stefan Gerner (Mit-Inhaber der WIP) die Idee des heutigen “Weinpfades”

Hier finden Sie nun die Sammlung der bisherigen Weinpfade, der teilnehmenden Restaurants und Weingüter. Für jene, die dabei sein konnten zur Erinnnerung; für jene, die es bislang noch nicht geschafft haben, um den Mund wässrig zu machen:

Kampener Weinpfad 2011

Kampener Weinpfad 2012

Kampener Weinpfad 2013

Kampener Weinpfad 2014

Kampener Weinpfad 2015

Kampener Weinpfad 2016